Sei du selbst.
Alle anderen gibt
es schon!

Du bist neu hier?

Gestatten:
Mein Name ist Petra Segger.

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre innere Balance und Lebensfreude zu erhalten oder zurückzugewinnen. Ich biete ganzheitliche Programme, die Stressbewältigung, Gesundheit und persönlichen Erfolg in Einklang bringen. Gemeinsam arbeiten wir daran, deine beruflichen Ziele und persönlichen Wünsche zu erreichen, ohne deine Lebensqualität zu opfern – und das auf natürlichem Wege.

Kontakt, Startseite, Petra

About

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Kontakt, Startseite, Petra

In einer Welt, die oft von Stress und Hektik geprägt ist, habe ich selbst erfahren, wie es sich anfühlt, in der Berufswelt erfolgreich zu sein, aber gleichzeitig von den Anforderungen überwältigt zu werden.
Ich habe knapp 30 Jahre in internationalen Unternehmen gearbeitet. Doppel- und Dreifachbelastungen in den 2000er Jahren erfahren, sowie Herausforderungen in den 2010ner Jahren auf internationaler Ebene erlebt.

Mehr lessen…

Vertrieb mit 7-stelligen Abschlüssen. Reklamationsverhandlung von > 100.000 EUR auf null.
Hunderte von Kollegen in SAP und Mircosoft trainiert.
Projekte in hohem Millionenbereich gemanagt. Business-Analysen erstellt.
SAP Integrationen mitverantwortet und organisatorische Strukturen aufgebaut. Etc.

Das Jahr 2019 war der Beginn, mein Leben zu verändern.
Ein tragischer Verlust traf mich tief, als mein enger Kollege und Freund, PdL, plötzlich verstarb – nur hinter vorgehaltener Hand wurde gesagt, dass der Stress seinen Teil beigetragen hat.
In dieser Zeit war ich bereits durch ein sehr anstrengendes Jahr 2018 fast im Burnout, als dieses Ereignis mich aus meiner Erholungsphase riss, ich innehielt und begann über den Sinn meines eigenen Lebens erneut nachzudenken. Da PdL nun fehlte, wurde ich gebeten dem Team zu helfen. Meine Ärztin hat davon abgeraten, aber ich wollte auch die anderen Kollegen nicht „im Stich“ lassen. Die Erholung war schnell dahin.

Völlig unbemerkt von anderen, hat dieses traurige Ereignis meine Beruf/Berufung Reflexion nachhaltig auf eine neue Ebene gebracht.

In dieser herausfordernden Zeit fand ich einen Anker in Zhineng Qigong – seit rund 40 Jahren eine offiziell anerkannte Wissenschaft in China. Alte Weisheiten und Übungen modern weiterentwickelt. Meine chinesischen Meister öffneten mir eine neue Tür zur Selbstheilung und zur Entdeckung meiner inneren Balance. Sie war der Beginn meiner eigenen Reise zur Ganzheit und zur Wiederherstellung meiner Lebensfreude und meiner Gesundheit.

Die Welt der Konzerne habe ich 2021 verlassen.
Inspiriert durch die transformativen Meditationen des Qigong, habe ich auch meine künstlerische Ader in 2021 und 2022 neu entdeckt und mir, nach 30 Jahren in internationalen Unternehmen, die Zeit gegeben in eine neue Welt einzutauchen und meine Qigong Ausbildungen (nach Methoden des medizinfreien Krankenhauses in China) in den Jahren 2021, 2022, 2023 absolviert.

Seit 2000 beschäftige ich mich außerdem mit Vitalstoffen; bereits 2008 habe ich eine Vitalstoff-Therapeuten-Ausbildung gemacht. In Deutschland darf ich mich jedoch nur Berater nennen.
Die Kombination dieser Kenntnisse mit der Zhineng Qigong Wissenschaft ist ein sehr kraftvolles Werkzeug.

Heute, 2024, nach intensiver Ausbildung, jahrelanger Praxis und Bewusstseinsarbeit habe ich meine Mission gefunden.
✺ Ich unterstütze unter anderem erfolgreiche Unternehmer:innen und Manager:innen dabei, ihre innere Balance und Lebensfreude zu erhalten oder zurückzugewinnen.
✺ Ich verstehe die Herausforderungen, vor denen du stehst, denn ich war selbst an diesem Punkt.
✺ Mein Ziel ist es, dir neue Werkzeuge zu vermitteln und Unterstützung anzubieten, die dich unterstützen deine beruflichen Ziele zu erreichen, ohne deine Lebensqualität zu opfern.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Schlüssel zur inneren Balance in unserer eigenen inneren Transformation liegt. Mein Weg führte mich von Stress und Erschöpfung zu einer tieferen Verbindung mit mir selbst und zu einem erfüllteren Leben. Ich schaue nicht bitter zurück, sondern erkenne diesen Weg als meinen Weg in mein jetziges Leben. Und heute stehe ich hier, um dir auf deiner eigenen Reise zu helfen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zur Harmonie zu begleiten.

Ausbildungen

VON CHINESISCHEN MEISTERN AUSGEBILDET

Qigong auf der Ebene von Energie und Information.

Schon Einstein hat gesagt:
„The future medicine will be the medicine of frequencies.“

Die mehrjährige Ausbildung zum Hunyuan Qi Therapeuten habe ich im Mai 2023 -und im November 2023 erweitert-vollendet bei Master Yuantong Liu und Britta Stalling. Aktiviere deine Selbstheilungskräfte!

Hunyuan Qi Therapy

Nach Prof. Dr. Pang, medizinfreies Krankenhaus, Huaxia Center, China

Das bewusste Bewusstsein – eine weitere Vertiefung meiner Ausbildungen. Mit Master Wei Qifeng, China. 2023 – 2024.
Tiefe Bewusstseins-Arbeit.

Mingjue

Nach Prof. Dr. Pang, medizinfreies Krankenhaus, Huaxia Center, China

Seit 2000 leidenschaftliches Selbststudium der Orthomolekularen Medizin. 2008 Ausbildung zum Vitalstoff-Therapeuten.

Vitalstoff – Berater

Kinon Akademie, Bad Honnef, 2008

Ich bin Deutschland erste (und bisher einzige) offizielle
Qi-Core® Improvement Instructorin! Zertifiziert in den USA – Reyna Lerma und Master Yuantong Liu.

1. Qi Core® Instructor Deutschlands

Nach Prof. Dr. Pang, medizinfreies Krankenhaus, Huaxia Center, China

Zusätzliche Teacher Qualifikation mit Master Zhu Conghua, China. 2023 – 2024.
Deep Teacher Training

Zhineng Qigong Teacher

Nach Prof. Dr. Pang, medizinfreies Krankenhaus, Huaxia Center, China

Eintauchen in die Welt der Biofrequenzen ab 2023.

folgt

xxx

Kümmere dich um deinen Körper.
Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

-Jim Rohn-
Amerikanischer Unternehmer, Autor und Motivationstrainer

error: Copyright
DE